-
Legende
Noch ein Spiel, über das keiner redet, obwohl es draußen ist.
Wobei es im Gegensatz zu KH2 sogar schon eine ganze Woche raus ist.
Ich habe jetzt die erste Etage des ersten Dungeons soweit fertig und holy shit: Das Dungeon-Design ist ja furchtbar geil.
Pfeift auf Etrian Odyssey, das hier ist the real thing. Das Cross-Over zeigt sehr gut, wo Etrian Odyssey es mit seiner Altbackenheit übertreibt. Die Kämpfe sind viel spaßiger, auch mit dem Boostsystem vor allem.
Und trotzdem bleibt das Spiel bockenhart. Obwohl ich's auf Normal spiele. Uuuhh. 
Die Persona-Aufmachung ist nach wie vor ziemlich toll, ich stehe total auf dieses stylishe Design. Der Super Deformed-Stil passt echt gut und verwäscht nicht irgendwie den typischen Charme der Persona-Dialoge, er ist sogar fast schon besser, aber auch nur, weil es meinem persönlichen Geschmack trifft.
Ich habe mich übrigens für den P3-Protagonisten entschieden. Großes Minus ist bisher nur die Zeichenbeschränkung auf sechs für jeweils Vor- und Nachname. So kann man gar nicht die offiziellen Namen eintippen.
Aber das ist bisher auch schon alles an Kritik, auch, weil ich noch nicht weit gespielt hab'. Das Spektrum an Charakteren am Anfang haut mich um, ich würde sie am liebsten alle mit reinnehmen. Auch die Vorstellung, dass die Dialoge allesamt anders sind, wenn ich mich für den P4-Helden entschieden hätte, ist Hammer.
Am meisten überzeugt mich bisher die Detailverliebtheit. Dass die Charaktere in den Dungeons von sich sprechen, die Animationen, die ganzen Feinheiten in den Hintergründen, Anspielungen, etc. Das ist echt toll. Da hat Atlus wirklich alles in das Spiel reingesteckt. ^~^ Mal sehen, wie weit ich in nächster Zeit noch komme, es ist nämlich furchtbar schade, dass KH2 jetzt raus ist. xD